Feb 22

Günter feiert am Rosenmontag einen stolzen Geburtstag:
90 Jahre alt und will immer noch fliegen!!!

Vor 10 Jahren, im März 2007 zu seinem 80-ten Geburtstag, war eine kleine Gruppe des Vereins mit Günter in Unterwössen. Dort wo er 1953 seine ersten Flüge gemacht hat.

Er war damals in der Gegend mit dem Motorrad unterwegs und sah plötzlich ein Segelflugzeug am Himmel kreisen. Der Startplatz war schnell gefunden… und so fing alles an, in Unterwössen.
Die heutige Alpenflugschule gab es zu der Zeit da noch nicht.

Feierlich vom Bürgermeister und der Flugschule geehrt, wurde er noch am nächsten Tag bei offenem Wetter mit dem Motorsegler durch die nahe Alpenlandschaft geflogen.
Ein zweiter Motorsegler folgte mit Werner und einem einheimischen Piloten (80).

Noch heute erinnert sich die Flugschule Unterwössen gerne an Ihren ersten Flugschüler und den Feierlichkeiten
bei einer zünftigen Brett`l Jause. In einem jüngst geführten Telefonat mit der Schule wurde das noch bestätigt.

Lieber Günter, Dein Verein wünscht Dir einen tollen Geburtstag, alles Gute und viel Gesundheit in neuen Lebensjahr und noch viele schöne Stunden auf dem Flugplatz Borkenberge.

3 Kommentare zu “Günter Ruffert wird 90 Jahre – fliegen will er immer noch”

  1. Wolfram schrieb:

    Hallo Günther, Hallo Fliegerkollegen/in

    echt beeindruckend, ich wünsche mir für die Zunkunft ebenfalls dem Fliegen solange treu bleiben zu können.
    Günther, Dir weiterhin Alles Gute
    WOlfram

  2. Gisbert schrieb:

    Gisbert und Werner

    überbrachten am Rosenmontag zu seinem Geburtstag, Glückwünsche aus Unterwössen und überreichten ein Exemplar der Neuauflage des DASSU-Krimis, eine Broschüre der Alpenflugschule.

    Gerne erinnert man sich dort an den ersten Flugschüler von 1953 …

  3. admin schrieb:

    Hallo Günter,
    telefonisch konnte ich Dich gestern nicht erreichen, deshalb meine Grüsse auf diesem Weg.
    Ich glaube im Namen des Vereins sprechen zu dürfen und wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute und Liebe, eine nach wie vor stabile Gesundheit, damit wir Dich noch lange und oft in Borkenberge am Start und im Vereinsheim antreffen können.
    Herzliche Glückwünsche zum 90ten
    Wum

Kommentar hinterlassen...

Hinweis: Alle Kommentare werden moderiert und erscheinen verzögert. Ein nochmaliges abschicken ist nicht nötig.