Winterarbeit, Update 03.01.2019

--Winterarbeit, Update 03.01.2019

Die Winterarbeit ist bereits gestartet.

Unser großes Projekt ist der Umbau der Instrumente im Duo-Discus auf ein modernes Navigationssystem:

Der Umbau der Instrumentenbretter schreitet voran:

Zunächst werden die alten Instrumentensitze mit einem Dremel/ kleiner Flexscheibe herausgeschnitten. Danach wurden die Klebeflächen mit 80 er Schleifpapier angeschäftet. Die Instrumentenbretter bestehen aus 7 Lagen Glasfaser-Gewebe mit unterschiedlicher Faserrichtung und Gewebegewicht. Um die Gewebe optimal zuschneiden zu können, fertigten wir  Papierschablonen an. Für den Verlegevorgang braucht man eine absolut ebene Oberfläche. Um das Verkleben mit dem Untergrund zu verhindern, legten wir Folie zwischen Tisch und Werkstück.  Das Zwischenergebnis kann sich sehen lassen.

Jetzt werden die kleinen Unebenheiten noch verspachtelt. Danach können die Instrumentenlöcher neu geschnitten werden.

2019-01-04T00:04:24+00:0003. Januar 2019|News|

Hinterlassen Sie einen Kommentar